Philipp vom Rabenfels


Das erste Exemplar wird signiert.
Das erste Exemplar wird signiert.

Philipp vom Rabenfels

Jugendroman, 230 Seiten, für Kinder ab etwa 9 Jahren

 

Inhalt

 

Philipp vom Rabenfels ist Waise und lebt als jüngster aller Edelknaben auf der Burgfeste Greifenstein. Dort wird er zum Ritter des Königreichs ausgebildet. Die anderen Jungen meiden ihn und ihr Anführer Roland verfolgt ihn mit unerbittlichem Hass. Wird Philipp den dunklen Schatten, der auf seiner Familie liegt, vertreiben können? Nicht nur Roland muss er sich dabei im Kampf stellen – im Westen, in den unbekannten Ländern, in denen Philipps Vater einst war, erhebt sich ein Drache und zieht nach Greifenstein. Rubina, die Tochter des Burgherrn, ist sein Ziel. Nur mit der Eisenlanze seines Vaters bewaffnet tritt Philipp dem Drachen entgegen…

 

Erschienen am 4.5.2015 als Taschenbuch und eBook im Papierfresserchen MTM-Verlag, Kosten € 11,50 (Taschenbuch) bzw. € 9,99 (eBook)

ISBN: 978-3-86196-519-0 (Taschenbuch)

          978-3-86196-520-6 (eBook)

 

Dieser spannende Jugendroman ist in viele kurze Kapitel gegliedert und kann von Leseratten ab der vierten Klasse selbst gelesen werden, für Jüngere eignet er sich durch die kurzen Kapitel sehr gut zum Vorlesen.

 

Leseprobe: